D1-Junioren (2005)

D1 Saison 2017/2018

Die D1-Jugend besteht zum Anfang der Saison 17/18 aus 18 Spielern des Jahrgangs 2005. Für die Mannschaft geht es nun die die zweite Saison der D-Junioren, und damit auch das letzte Jahr auf dem kleinen Feld. Trainiert wird die Mannschaft von Garrit Kniepkamp, welcher im August 2017 seine B-Lizenz absolviert hat. Unterstützt wird Garrit von Jarvis Schumacher und Simon Brinkmann, wobei das Trainerteam auch gemeinsam in der zweiten Senioren-Mannschaft spielt.

 

Die vergangene Saison war von Anfang an hauptsächlich auf die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers, sowie der Mannschaft als Ganzes, ausgerichtet. So konnte in der Qualifikationsrunde kein Spiel gewonnen werden, sodass wir in der Kreisliga DI gespielt haben. Doch auch dort trafen wir auf starke Gegner. Während wir gegen RW Mastholte vor allem körperlich sehr gefordert wurden, waren die Spiele gegen SC Wiedenbrück III oder gegen SCW Liemke II fußballerisch auf einem guten Niveau!

 

Über die gesamte Saison gesehen haben wir einiges dazu gelernt – und das wollen wir in dieser Saison unter Beweis stellen. Die Qualifikationsrunde konnten wir hinter dem SC Verl II auf dem zweiten Platz beenden, sodass wir nun in der Kreisliga B spielen. Doch auch in dem Spiel gegen Verl haben wir gemerkt, dass wir uns gegen Mannschaften aus der Kreisliga A nicht verstecken müssen. Dieser Eindruck wurde auch in einem Testspiel gegen den VfL Theesen II mit einer sehr guten Leistung und dem 2:2 Endergebnis bestätigt.

Mit der Qualifikation für die Kreisliga B sind wir sehr zufrieden, denn dort können wir uns mit sehr guten Mannschaften messen. Wir werden in dieser Saison in jedem Spiel von unseren Gegner gefordert und müssen immer 100% unserer Leistung abrufen, wodurch wir uns nicht nur individuell, sondern auch als gesamte Mannschaft fußballerisch bestens weiterentwickeln können.

 

Dennoch stehen über allem sportlichen Erfolg der Spaß am Fußball und der mannschaftliche Zusammenhalt, sodass wir uns nicht nur auf dem Platz treffen.

 

Dazu gehört auch die jährliche Mannschaftsfahrt am Ende einer Saison. In der letzten Saison ging es für ein Wochenende an die Ostsee, genauer gesagt an den Weissenhäuser Strand. Dort wurde an einem Beachsoccerturnier, ausgerichtet von den Ballfreunden, teilgenommen. Direkt am Meer hatten wir dort die Möglichkeit unser Können in 7 Spielen unter Beweis zu stellen. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, so hatten wir alle zusammen eine Menge Spaß – und wir freuen uns schon auf die Mannschaftsfahrt im nächsten Jahr!

 

Ziel für die nächste Saison ist es weiterhin, dass wir unsere fußballerischen Fähigkeiten ausbauen und gemeinsam Spaß am Fußball haben. Doch auch sportlich haben wir uns einiges vorgenommen – lasst euch überraschen!   🙂 

 

Wer sich gerne selbst ein Bild von den Jungs machen möchte ist herzlich eingeladen uns samstags am Spielfeldrand zu unterstützen. Darüber hinaus freuen wir uns über jedes neue Gesicht beim Training!

Trainingszeiten

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr

Dienstag 17:30 bis 19:00 Uhr

Donnerstag 17:30 bis 19:00 Uhr

Treff am Platz ist jeweils um 17:15 Uhr

Ansprechpartner

Garrit Kniepkamp

Mobil: 0151/52019900
Mail: garrit.kniepkamp@freenet.de

Jarvis Schumacher

Simon Brinkmann

Unsere Sponsoren

Impressionen der Mannschaft

Wir möchten euch ein paar Impressionen von unserer Mannschaft zeigen, denn wir erleben auch abseits vom Sportplatz einiges zusammen. Deswegen haben wir euch einige Bilder zusammengestellt.